Eröffnung der Dezember-Galerie 2019

Die diesjährige Dezember-Galerie der Kunststiftung Eleonore Kötter eröffnet am Samstag den 30. November um 15 Uhr.
Auch in diesem Jahr wird eine kleine Ausstellung zu sehen sein. Anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Mondlandung 2019 ist in diesem Jahr der Mond in Eleonore Kötters Schaffen das Thema der Dezembergalerie. Zur Vernissage am 30.11. liegt der Focus auf der Präsentation der Homepage der Stiftung.

Programm der öffentlichen Vernissage am Samstag, 30. 11.2019 um 15 Uhr
im Heimatmuseum Dornstetten, Altstadt, Zehntgasse 11

• Bernhard Haas, Vorstand der Kunststiftung, begrüßt die Gäste
  • Eröffnungen der kleinen Ausstellung: Eleonore Kötter – Mond- und Kosmosbilder
  • Präsentation der Homepage der Kunststiftung
  • dazu gibts Mondmusik mit Viktor Brose und eine Mond-Lesung mit dem Lyriker Walle Sayer

Kinder-Kreativwerkstatt in der Dezember-Galerie an den Adventssonntagen

• Kinder-Kreativwerkstatt am 1., 8. und 15. Dezember mit Eva Weidt sowie Kinderfilm "Peterchens Mondfahrt", Vorführung durch die Gruppe Kunst und Kultur Dornstetten

Angebot an Grußkarten von Eleonore Kötter vom 1.12. bis 18.12.

Wir freuen uns auf alle kleinen und großen Besucher, schöne Begegnungen und gute Gespräche!